© R. Butenschön

Eisenbahn in Schleswig-Holstein

Bokelholm   km 99,53   Strecke Neumünster - Flensburg

18.09.1845

Eröffnung Neumünster - Rendsburg Glacis

1901 - 1904

Hochlegung des Bahnhofs Neumünster und neue Streckenführung ab Güterbahnhof Nord

1911 - 1913

Bau der Rendsburger Hochbrücke

1912

Inbetriebnahme von 2 mech. Stellwerken Bauart Jüdel (“Bm” + “Bn”)

01.12.1913

Anschluß und Hochlegung des Bahnhofs Osterrönfeld

1981

Fernsteuerung des Bahnhofs vom Stellwerk Rendsburg “Rf” und Rückbau der alten Signalanlagen, Bau eines neuen Seitenbahnsteigs Richtung Neumünster und Rückbau des Mittelbahnsteigs

31.05.1987

Einstellung Personenzughalt

1994

Rückbau mittleres Kreuzungsgleis und Ladegleis

03.03.1996

Eröffnung elektrischer Betrieb

18.04.1998

Umwandlung in eine Doppelblockstelle



Seite 1   -   bis 2011


Seite 2   -   ab 2012